Social Media Kontakte

Eugen Renner

Geschäftsführer, Trainer, Coach, Autor und Berater seit 1983

Seit über 35 Jahren bin ich in den Bereichen Verkauf und Führung tätig. Nach einer Ausbildung im Maschinenbau wechselte ich in den Verkauf und durchlief alle Stufen vom Aussendienst über Verkaufsleitung, Geschäftsführer und eigener Unternehmung im Gesundheitswesen.

Bereits seit 1987 engagierte ich mich nebenberuflich in der Erwachsenenbildung und arbeitete für diverse Weiterbildungsunternehmen.

Seit 2006 bin ich als Coach von Fach- und Führungskräften sowie Mentalcoach für Sportler unterwegs.

Seit 2013 konzentriere ich mich auf die Planung und Konzeption von Tagesseminaren bis hin zu mehrmonatigen Weiterbildungslehrgängen zu betriebswirtschaftlichen Themen sowie zu Themen im Bereich Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Konfliktlösungsansätzen, Teambildung und -entwicklung und Stressmanagement.

Ausbildungen, Zertifikate, Qualifikationen

  • SVEB 1 Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen
  • Zertifizierter Integral Coach ICI (2016 Internationaler Coaching Verband)
  • Systemischer Business Coach ICA (2015/2016 International Coaching Association)
  • INNER GAME Coach (2013/2014 imfluss – Coaching)
  • Mental – Instruktor (2007 IFM / Kian-Do, Laupheim)
  • Mentaltrainer (2006 InJoy, Laupheim)
  • NLP in Verkauf und Führung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement, Metaprogramme (1998-2001, NLP-Institut Zürich, Ronald Amsler)
  • Train-the Trainer (1992 Verband Verkauf Schweiz)
  • Verkaufstechnik / Verkaufspsychologie (1983/1984 Mathias Schindler)

..Eugen Renner